Stein Plug - Obsidian

  • ab : 5,90 €
  • inkl. 19% USt., zzgl. Versand
  • sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: F60.D-1029
Wird geladen ...

  • Durchmesser

Beschreibung

Stein Plug - Obsidian - Schneeflockenobsidian
Farbe schwarz-grau-weiß
Material Stein - Obsidian (vulkanisches Glas) - Schneeflockenobsidian
Wählbare Größen 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 19, 22 und 25 mm
Obsidian, auch vulkanisches Glas genannt, entsteht bei rascher Abkühlung von Lava. Die Bildung vulkanischer Gläser ist in hohem Maße von der Zähflüssigkeit und deshalb vom Kieselsäuregehalt (je höher, desto zähflüssiger) der Lava abhängig.

In der Steinzeit wurde Obsidian wegen seines scharfkantigen, muscheligen Bruches und seinem glasigem Gefüge, ebenso wie Feuerstein, als Material für Werkzeuge geschätzt. Er wird gelegentlich auch als ?schwarzes Gold der Steinzeit? bezeichnet. Seine mediterranen Lagerstätten sind bekannt und die Verbreitung des mit spezifischen, lokalen Eigenschaften versehenen Obsidians kann über weite Distanzen gehen bzw. ermittelt werden. In der hethitischen Großreichszeit wurden sogar Gefäße aus Obsidian hergestellt. Im alten Rom wurde Obsidian geschliffen und poliert auch als Spiegel verwendet.

In Teotihuacán, Mexiko, wird Obsidian beispielsweise in verschiedenen Arten zu Götterfiguren und anderen Steinskulpturen verarbeitet. Die Azteken sowie andere mesoamerikanische Völker haben Obsidian zu Herstellung von Speer- und Pfeilspitzen und sogar von vollständigen Schwertern, den Maquahuitl, verwendet.

In der Esoterik gilt insbesondere der Schneeflockenobsidian als Schutzstein, der seinen Träger vor falschen Freunden, kommenden Gefahren, negativen Einflüssen und schwarzer Magie bewahren soll.

Da es sich um ein Naturprodukt handelt, sind leichte Farbspiele möglich. Jeder Plug ist ein Unikat.

Bewertungen

Durchschnittliche Artikelbewertung:

(es liegen keine Artikelbewertungen vor)

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

Kunden kauften dazu folgende Produkte

Ähnliche Artikel